Jugend für Jugend

Über uns Imagefilm

Kreativ, vielfältig, weltoffen

Aktivitäten MafClub

Anmeldung zum Workshop „Grundlagen des Vereinsrechts“ am 22.09.18

Im Rahmen unserer Multiplikatorenschulung findet der Workshop "Grundlagen des Vereinsrechts" am 22. September 2018 statt. Ziel ist dabei, eine niedrigschwellige Fortbildung zu organisieren, um den Ehrenamtlichen dieser Vereine und Initiativgruppen in unserem Umfeld eine kompakte Einführung in zentrale Aspekte des Vereins- und auch Projektmanagements zu geben. Ziel ist, dass sie…

ArtTreff am 15.09.2018

📆Am 15. September (Samstag) ist es wieder soweit! #iuventus lädt junge Menschen im Alter von 10 bis 27 Jahren ein, beim #ArtTreff mitzumachen! Diesmal zeigt Daria Skalkina, wie man Menschen und Tiere zeichnet.🐾 😉 Beim #ArtTreff kannst du alles ausprobieren und am Ende dein Meisterwerk nach Hause mitnehmen. Hier kriegst…

Projekt „Heimatsprache“ geht zu Ende

Am 1. Mai 2018 ist das Projekt "Heimatsprache" zu Ende gegangen. Im Laufe von einem Jahr waren unterschiedliche Maßnahmen im Projekt durchgeführt: Russischunterricht für Kinder und Jugendliche aus der russisch-orthodoxen Gemeinde, Theatervorstellungen von russischsprachigen Jugendlichen und noch viel mehr. Das Projekt wurde von der Stiftung "Orthodoxe Initiative" gefördert. IUVENTUS nahm…

Am 31.März basteln wir Oster-Postkarten!

Du hast noch keine Idee, was du zu Ostern verschenken könntest? Keine Sorgen, wir helfen dir! Am Samstag, den 31 März um 15:00 Uhr basteln wir Oster-Postkarten zusammen mit Elena Alisenko! Die Postkarten gestalten wir mit der Scrapbookingtechnik, wobei du deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst. Um dich anzumelden, schreib uns bitte…

Musikabend microDrFest am 3.März

Liebe Freunde! Trotz der extremen Kälte , fühlen wir schon den Frühling. Ihr auch? Diesen Samstag veranstaltet IUVENTUS ein microDrFest und gibt euch die schöne Möglichkeit, gute Musik zu genießen. Dima Kozhaev spielt Gitarre und singt Cover-Versionen der besten russischen Lieder. Andrej Tronin tritt mit seinen Songs auf. Komm vorbei und…

Literatur-Treff am 3.März

Liebe Freunde! Anfang Frühling treffen wir uns in unseremLiteraturklub "Zwischen den Zeilen". Wir sprechen über die Liebe, die Beziehung und selbstverständlich über die Literatur. Wir analysieren die Fragmente aus einem bekanntesten spätantiken Liebesroman "Daphnis und Chloe". Auch probiert jemand seinen eigenen Roman anzufangen! Den Treff moderiert erfahrene Psychologin aus Russland Natalia Osipowa.…